Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Bürgerwiese: Spielgeräte sind da
Lokales Nordwestmecklenburg Bürgerwiese: Spielgeräte sind da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 24.10.2017
Gestern wurden die ersten Spielgeräte für den Spielplatz auf der Bürgerwiese in Grevesmühlen geliefert. Quelle: Foto: Karl-Ernst Schmidt
Grevesmühlen

Der Eröffnungstermin zur Kulturnacht am kommenden Montag ist zwar nicht zu halten – aber zumindest geht es endlich voran auf dem Spielplatz Bürgerwiese in Grevesmühlen. Gestern wurden die ersten Spielgeräte geliefert.

In den vergangenen Wochen hatte es etliche Probleme auf der Baustelle gegeben. So war unter anderem ein falscher Untergrund eingebaut worden, die Geräte wurden zu spät bestellt. Die Stadt als Auftraggeber hatte das ausführende Bauunternehmen schließlich in die Pflicht genommen. Nun steht der Dezember als möglicher Termin für die Eröffnung im Kalender. Im August waren die Arbeiten für mehrere Wochen eingestellt worden, um die aufgetretenen Probleme zu lösen.

Die Investition war ursprünglich mit rund 400000 Euro angesetzt worden. Unter anderem hatten die OZ-Leser im Rahmen der Weihnachtsaktion für den Spielplatz gespendet und so zusätzliche Spielgeräte ermöglicht. Der heutige Bürgermeister Lars Prahler hatte das ehrgeizige Projekt in seiner Zeit als Bauamtsleiter bereits vor Jahren angeschoben.

proch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Sprachkurs Spanisch bietet die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg an, er soll am 7. November in Grevesmühlen beginnen.

24.10.2017

Diskussion um das Nutzen wertvoller Biotope und Ackerflächen für Bauvorhaben.

24.10.2017

Tagung findet am 18. November in Grevesmühlen statt.

24.10.2017
Anzeige