Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Bunt, bunter, Citynacht
Lokales Nordwestmecklenburg Bunt, bunter, Citynacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 07.05.2016
Ganz konzentriert beim Kerzenziehen: (v. l.) Henry (5), Hannes (7) und Sofia (7). Quelle: Fotos: Jana Franke

Zunächst sehr verhalten gestartet, wurde die Citynacht in Grevesmühlen dann doch wieder super angenommen. Auf dem Markt wurde ab 16 Uhr einiges geboten — nur blieben die Gäste noch fern, die sich angesichts der sommerlichen Temperaturen wohl auf ihren Terrassen oder in ihren Gärten aufhielten. Am frühen Abend wurde es dann doch noch voll. Die Mitglieder des Vereins Bauspielplatz Schwerin wussten die Kinder mit dem Handwerkermarkt zu beschäftigen. Ob Kerzenziehen, Specksteine fertigen, leckeren Knüppelkuchen rösten, oder eine Fahrt auf der Rutsche — für jeden war etwas dabei. Bereits am Nachmittag sind zwei Ausstellungen eröffnet worden: im Rathausfoyer und im Städtischen Museum. Beide beschäftigen sich mit dem Thema „25 Jahre Stadtsanierung“.

Am Abend hatten die Gäste die Möglichkeit, im Vereinshaus abzurocken.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Motto „Einfach für alle — Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt“ veranstalten der Behindertenbeirat des Kreistages Nordwestmecklenburg, der Landkreis ...

07.05.2016

Die Stiftung „Hilfen für Frauen und Familien“ Mecklenburg-Vorpommern unterstützt auch in diesem Jahr schwangere Frauen mit einem geringen Familieneinkommen oder in der Zeit der Arbeitslosigkeit.

07.05.2016

Vertreter der Windenergie sollen gehört werden / Meldung kann bis zum 30. Mai abgegeben werden.

07.05.2016
Anzeige