Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Clown hat beim Karneval den Hut auf
Lokales Nordwestmecklenburg Clown hat beim Karneval den Hut auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 28.01.2016
Clown und Diskjockey Marco unterhält Schüler der Grundschule in Dassow beim Karneval in der Dornbuschhalle. Quelle: Jürgen Lenz

Kleine Prinzessinnen, Feen, Piraten und Cowboys vergnügten sich gestern in der Dornbuschhalle in Dassow. Die 130 Schüler der Grundschule feierten Karneval.

Grundschulkoordinatorin Silke Eggers erklärte: „Wir machen es, um uns zu bewegen und Spaß zu haben.“ Spaß hatten die Kinder reichlich. Clown Marco unterhielt die kleinen Jecken. Bereits beim Karnevalfest im vorigen Jahr kombinierte er Spiele zum Mitmachen, Clownerie, Zauberkunststücke und Musik so gut, dass sich die Dassower Schule in diesem Jahr wieder für ihn entschied. Freude machte zudem ein Buffet für die Schüler, organisiert von engagierten Eltern. Am Mittwoch trugen die Erst- bis Viertklässler der Grundschule Dassow ein Sportfest in der Dornbuschhalle aus. Sie maßen Kraft und Geschick beim Seilspringen, Medizinballstoßen, Ballprellen und einem Stützkrafttest.

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Internetpräsenz des Amtes bietet jetzt mehr Service und Komfort für die Nutzer / Bei den Kommunen ist Dassow vorn.

28.01.2016

Ende Dezember sollen drei befreundete Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren in Klütz von zwei jungen Männern syrischer Herkunft belästigt worden sein.

28.01.2016

Seit mehr als 20 Jahren tourt die Band „Jazzgehtslos“ aus Hamburg erfolgreich durch Norddeutschland. Am Freitag, 12. Februar, macht sie um 19.30 Uhr Halt im Gerichtssaal des Klosters Rehna.

28.01.2016
Anzeige