Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Crone bittet zum Sprechtag
Lokales Nordwestmecklenburg Crone bittet zum Sprechtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 15.09.2017

Der Bürgerbeauftragte von Mecklenburg-Vorpommern, Matthias Crone, wird am Mittwoch, dem 20. September, seinen nächsten Sprechtag in der Grevesmühlener Malzfabrik durchführen. Er stellt sich den Fragen der Bürger und nimmt Anregungen, Bitten und Beschwerden entgegen.

Matthias Crone Quelle: Foto: Büttner/dpa

Der Bürgerbeauftragte kann helfen, wenn es Probleme mit der öffentlichen Verwaltung im Land gibt und Rechte der Bürger verletzt wurden oder zu wahren sind. Er und seine Mitarbeiter beraten und unterstützen auch in sozialen Angelegenheiten. Hilfreich ist es, wenn Unterlagen wie Bescheide und Schriftwechsel mit den Behörden zum Termin mitgebracht werden. Nicht tätig werden darf er in privatrechtlichen Angelegenheiten.

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um telefonische Anmeldung gebeten: 03 85/5 25 27 09.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mädchen und Jungen aus Grevesmühlen setzten sich beim ersten Zweifelderballturnier durch.

15.09.2017

Flüchtlingshilfe „bleib.mensch“ sieht zurzeit keinen Bedarf.

15.09.2017

Der 31. Musiksommer endet heute Abend mit einem festlichen Konzert.

15.09.2017
Anzeige