Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Dassower Malerin erfolgreich in Berlin
Lokales Nordwestmecklenburg Dassower Malerin erfolgreich in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 15.11.2011
Dassow

„Ich hab mich total gefreut. Es war eine wunderschöne Erfahrung“, sagt die 22-Jährige. Zusammen mit ihrem Ausbilder Frank Krause von der Firma „Farbtrend“ in Dassow bereitete sich die Malergesellin auf die Prüfung vor. Zuvor gewann sie den Ausscheid in Mecklenburg-Vorpommern. Dafür genügte der beste Notendurchschnitt. In der Theorie erreichte sie einen Schnitt von 1,5, in der Praxis von 2,0. Dafür zeichnete die Handwerkskammer sie als beste Malerin in Mecklenburg-Vorpommern aus.

Mehr morgen in OZ/LN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gegen 21:50 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit nach Vietlübbe in der Gadebuscher Schulstraße gerufen. Die 27-jährige Hinweisgeberin sei von einem 62-jährigen Mann aus der Nachbarschaft beschimpft und belästigt worden.

15.11.2011

Aus einem Leichenkühlraum des Greifswalder Klinikums ist in den vergangenen Tagen ein totgeborenes Baby verschwunden. Nach Polizeiangaben wird der Straftatbestand der Störung der Totenruhe geprüft. Es gebe bislang keine Anzeichen für vorsätzliches Handeln.

14.11.2011

Grevesmühlen - Die neuen Besitzer des Yachthafens Hohen Wieschendorf in der Wismarbucht wollen eigenen Angaben zufolge etwa zehn Millionen Euro in die Fertigstellung der Marina investieren.

06.02.2017