Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Der Sonne entgegen: Erfolgreiches Ballonfestival
Lokales Nordwestmecklenburg Der Sonne entgegen: Erfolgreiches Ballonfestival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 26.09.2017
Anzeige

Mal richtig in die Luft gehen – das war kürzlich in Boltenhagen möglich. Das erste Ballonfestival, so schätzen es die Organisatoren Mandy Kunkel und André Scheinpflug ein, war ein großer Erfolg.

Über vier Tage hinweg schauten 5000 bis 6000 Gäste vorbei, um sieben Heißluftballons und ein Luftschiff mal genauer unter die Lupe zu nehmen – ob im Flugmodus oder in einer begehbaren Ballonhülle auf Erden. „Wir sind zufrieden und bezeichnen es schon als Erfolg“, sagt André Scheinpflug. Startschuss war am Donnerstag in Neu Degtow. „Der Südwind hat uns einen Strich durch die Rechnung und ein Starten in Boltenhagen unmöglich gemacht.“ Ein zweites Ballonfestival soll folgen. FOTO: KLAUS LONKOWSKI

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bisher kamen keine Flüchtlinge zu den Veranstaltungen.

26.09.2017

In einem Artikel über die neuen Bustarife für den Nahverkehr ab 1. Februar im Landkreis Nordwestmecklenburg (14.

26.09.2017

Sozialausschuss debattiert über Höhe der Zuzahlung.

26.09.2017
Anzeige