Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Die Fußball Europameisterschaft bei den Piraten
Lokales Nordwestmecklenburg Die Fußball Europameisterschaft bei den Piraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 09.04.2016

Wenn am 24. Juni die Theater-Saison in Grevesmühlen beginnt, dann ist die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich in vollem Gange. Fußball oder Theater — wie passt das zusammen?

„Sehr gut“, sagt Intendant Peter Venzmer. „Wir drücken natürlich alle Deutschland die Daumen, dass unsere Mannschaft weiterkommt. Und wenn das passiert, dann gibt es drei Termine, die sich überschneiden.“ Dann gibt es die EM live im Restaurant des Theaters zu sehen. „Wir sorgen dafür, dass niemand die Spiele verpasst.“

Den deutschen Auftakt der EM können alle Fußballfans übrigens auf dem Grevesmühlener Marktplatz verfolgen. Am Stadtfestwochenende spielt die deutsche Mannschaft am Sonntag, 12. Juni, gegen die Ukraine. Zu sehen ist das Spiel ab 21 Uhr auf dem Grevesmühlener Marktplatz. Noch bevor der Spielplan für die EM feststand, hatte die Stadt für den Termin vorgesorgt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Punkt steht zwar offiziell nicht auf der Tagesordnung für die Kreistagssitzung am kommenden Donnerstag.

09.04.2016

Bernd Schirrmann aus Wismar hat die Sammelleidenschaft erfasst.

09.04.2016

Der offizielle Frühjahrsputztermin in Grevesmühlen war zwar gestern, aber seit Tagen sind die Freiwilligen bereits im Einsatz.

09.04.2016
Anzeige