Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Die Jecken sind los
Lokales Nordwestmecklenburg Die Jecken sind los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 11.11.2013
In Grevesmühlen stürmten der Kreihnsdörper Carneval Verein (rot) und der Grevesmühlener Carneval Club (GCC) das Rathaus und nahmen Bürgermeister Jürgen Ditz (ptl.) den Schlüssel ab. Quelle: Jana Franke

Im Landkreis sind die Jecken los. Auch wenn gern mal gesagt wird, die im Norden können nicht Feiern: Die Karnevalsvereine in Grevesmühlen, Selmsdorf, Klütz und Schönberg bewiesen etwas anderes. Im Feiern jedenfalls nahmen sie sich nichts. Alle wussten genau, wie es sich gehört, die fünfte Jahreszeit einzuläuten: bunt, laut — und natürlich scharf. Das zumindest sollten die Scheren sein, mit denen die Schlipse der Bürgermeister abgeschnitten wurden. Der eine mehr und der andere weniger freiwillig rückte dann auch die Schlüssel für das Rathaus heraus. Nach der kurzen Session im vergangenen Jahr — Rosenmontag war am 11. Februar — haben die Narren dieses Mal deutlich mehr Zeit zum Feiern: Rosenmontag ist erst am 3. März 2014.

jf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einwohner des Dorfes freuen sich: Asphaltstraße ersetzt kaputte Betonpiste. Kosten: 128 000 Euro.

11.11.2013

Das Gesundheitsamt bietet ab sofort Impfsprechstunden an.

11.11.2013

Zahlreiche Beiträge über die Geschichte und Aktuelles aus Grevesmühlen.

11.11.2013
Anzeige