Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Die Seuche ist da
Lokales Nordwestmecklenburg Die Seuche ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 08.02.2016
 Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Entweder jemand hatte seine Erkältung beziehungsweise seine Grippe schon, oder sie wird stündlich erwartet. Meine Frau hat es gleich zu Beginn des Winterurlaubs erwischt, einen Tag Skifahren bei 15 Grad und Sonne waren wohl zu viel für das norddeutsche Immunsystem. Rein statistisch gesehen, waren damit fünf Prozent der Grevesmühlener Reisegruppe bettlägerig. Im bundesweiten Vergleich ein durchaus akzeptabler Wert. Fand ich jedenfalls, meine Frau sah das anders.

Und weil ein Hotelzimmer kein Krankenhaus ist, wurde die Patientin samt Nachwuchs nach drei Tagen ins Auto verfrachtet. Nach Dauerregen und Frühlingstemperaturen sah es im Allgäu ohnehin mehr nach Wandern als nach Skifahren aus. Inzwischen sind ein paar Tage rum und 60 Prozent der Familie krank, lediglich die Katze und ich halten uns wacker. Die Statistik sieht schlimm aus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie der Freibadverein in Grevesmühlen mitteilt, gibt es ein neues Datum für die Badewannen-Regatta auf dem Ploggensee. Der neue Termin ist der 16. Juli.

08.02.2016

Manch einer im Landkreis Nordwestmecklenburg erinnert sich noch an sie — die Gemeindeschwestern. Sie waren in der DDR das Verbindungsglied zwischen Ärzten und Patienten. 1991 fanden einige von ihnen Arbeit in den neu entstehenden Sozialstationen.

08.02.2016

Die Gemeinde Zierow plant, ihre Einnahmen zu erhöhen / Minus im Haushalt soll verringert werden.

06.02.2016
Anzeige