Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Dorffest wird seit 1968 gefeiert
Lokales Nordwestmecklenburg Dorffest wird seit 1968 gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 14.06.2018
Brook

Seit 50 Jahren wird in Brook das Dorffest gefeiert. In diesem Jahr findet es am Sonnabend, 16. Juni, statt. Ursprünglich war es ein kleines Fest auf dem Gelände des Kindergartens des VEG Brook. Schon damals wurde das Fest von der freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Inzwischen ist es ein Höhepunkt des Dorflebens den viele ehrenamtliche Helfer mitgestalten. Am Sonnabend beginnt das Fest um 10 Uhr mit dem Preisangeln am Teich. Ab Mittag ist ein Fußballspiel für Junge und Alte geplant, es steht eine Hüpfburg bereit und es gibt einen Kinderflohmarkt. Für Musik am Nachmittag sorgt das „Sandra- Duo“ mit Volks- und Schlagermusik. Angeboten werden Schwein vom Spieß und selbstgebackene Torten und Kuchen. Um 12 Uhr öffnet außerdem eine Grillmeile. Alte und neue Technik aus der Landwirtschaft sowie Zweirad-Oldtimer werden auf dem Festgelände ausgestellt. Am Abend soll ab 19 Uhr in der Halle unterhalb des Zwiebelscheuneladens getanzt werden. Eintritt: sechs Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brandschützer sorgen auch für Veranstaltungen.

14.06.2018

Stelle von Jennifer Hurth im Klützer Winkel wird nicht weiter gefördert / Finanzierung ist unklar.

14.06.2018

Vom alten Dorf ist relativ viel erhalten / Zugezogene sind willkommen.

14.06.2018