Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Drei Menschen bei Unfall auf Osttangente verletzt
Lokales Nordwestmecklenburg Drei Menschen bei Unfall auf Osttangente verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 09.08.2016
Bei dem Zusammenstoß gestern Mittag auf der Osttangente in Wismar sind drei Menschen leicht verletzt worden. Quelle: Polizei

Drei Menschen sind gestern Mittag bei einem Zusammenstoß auf der Osttangente in Wismar leicht verletzt worden. In der Poeler Straße kam es ebenfalls zu einem Unfall. Dort kollidierten Rad und Auto miteinander. Der zwölfjährige Radfahrer soll leicht verletzt worden sein.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet auf der Osttangende der Anhänger eines Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem anderen Wagen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Die 38-jährige Fahrerin des zweiten Autos und ihr 27 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Der 72 Jahre alte Fahrer des Wagens mit Anhänger zog sich leichte Schürfwunden zu. Die beiden ebenfalls im Pkw sitzenden Kinder blieben unverletzt. Die Osttangente war wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten mehr als eine Stunde gesperrt. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Bei dem Zusammenstoß in der Poeler Straße fuhr, wie die Polizei mitteilt, der Zwölfjährige ohne vom Rad abzusteigen über einen Fußgängerüberweg. Die Autofahrerin, die in Richtung Innenstadt unterwegs war, konnte nicht rechtzeitig bremsen, Auto und Fahrrad stießen zusammen. Obwohl der Junge keine äußeren Verletzungen hatte, brachten Rettungskräfte ihn vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben im „unteren dreistelligen Bereich“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwischenbilanz im 30. Schönberger Musiksommer: Konzerte sind gut besucht – aber nicht alle.

09.08.2016

Grevesmühlen Heute treffe ich mich mit dem Piratenkapitän J. Flint zu einer Plauderei. Capt’n Flint hat sich eine Flasche Rum bestellt, ich bleibe bei Wässerchen.

09.08.2016

Acht Sänger bieten in Boltenhagen einen Einblick in mittelalterliche Musik.

09.08.2016
Anzeige