Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Drei Titel für Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Drei Titel für Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 26.06.2017
Die Grevesmühlener haben eine erfolgreiche Landesmeisterschaft im Hallenboccia hinter sich (im Hintergrund in grünen Shirts). Quelle: Foto: Dirk Möller

Grevesmühlen. Was für ein erfolgreiches Wochenende für den Behinderten- und Rehabilitationssportverein Grevesmühlen. Als Gastgeber der Landesmeisterschaft im Hallenboccia in der Sport- und Mehrzweckhalle in Grevesmühlen holte der Verein gleich drei Titel. In der Kategorie Mannschaft siegte das Team um Steffen Pfingsten mit Christina Gettel und Werner Franikowski. Im Einzel konnte Klaus-Dieter Glomb in der Kategorie BC2 (Athleten mit einer Hirnschädigung und motorischen Störungen, die den ganzen Körper betreffen) die Goldmedaille holen. Adelheid Matysek wurde Vizelandesmeisterin.

Detlef Möller war mit 72 Jahren der älteste Spieler im Starterfeld. In der Kategorie BC4 (Athleten mit Lähmungen oder Muskelerkrankungen) holte er den Landesmeistertitel. Sein Vereinskamerad Jens Völker erreichte in dieser Startklasse den dritten Platz. Im Teamwettbewerb belegten Andrea Henning und Gerd Gleibs zusammen mit einer Sportlerin aus Greifswald die Silbermedaille.

„Wir hatten spannende und interessante Wettkämpfe“, resümiert Dirk Möller, Vorsitzender des Behinderten- und Rehabilitationssportvereins. Zehn Mannschaften waren am Wochenende angetreten, im Einzel gingen neun Sportler an den Start. Wochenlang hatten sich die Grevesmühlener auf den großen Tag vorbereitet. Das nächste große Event steht im September an: Der Verein fährt am dritten September-Wochenende zur Deutschen Meisterschaft nach Nordwalde in Nordrhein-Westfalen.jf

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kleingartenverein feiert am 1. Juli an der Sportanlage / Gärtnerball am Vorabend.

26.06.2017

Die Gastgeber gewinnen das Traditionsturnier.

26.06.2017

In den Straßen steigt eine dreitägige Feier / Dance-Night auf dem Markt.

26.06.2017
Anzeige