Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Duo spielt Swing und Jazz im Café Tesch
Lokales Nordwestmecklenburg Duo spielt Swing und Jazz im Café Tesch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 19.02.2016
Anzeige
Teschow

Peter Roland (Gesang, Trompete, Querflöte, Saxophon) und Frank Zscherpe (Gitarren und Banjo) versprechen einen „besonderen Abend“ im Café Tesch. Die Leidenschaft des Duos sind Broadwaysongs, die schon seit Generationen bekannt und beliebt sind — mal still und leise, mal swingend, mal nachdenklich, mal belebend, fein arrangierte, bekannte Swing- und Jazzsongs mit vielen Facetten. „Diese fragile Kombination macht Lust aufs Zuhören“, versprechen die beiden Musiker.

Peter Roland schaffte es in den Jahren 2005 und 2006 mit dem Lied „Herz an Herz Gefühl“ in die Hitparaden deutscher Radiosender. Frank Zscherpe hat mit zunehmendem Alter den Swing und Jazz für sich entdeckt. Heute spielt er alle Gitarrenarten. Musik bedeutet ihm nach eigener Aussage neben der Familie alles. Ein Tag ohne Musik mache für ihn keinen Sinn.

Konzert „Swing-N-Jazz“ 26. Februar 20 Uhr im Café Tesch. Eintritt frei. Platzreservierungen ☎ 038823/55717

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Darin sind sich die Fraktionen des Kreistages Nordwestmecklenburg zur Abwechslung einig: Das neue Nahverkehrskonzept läuft — aber noch nicht optimal. Mit den Ergebnissen einer Auswertung soll das Tarifsystem deswegen nachgebessert werden.

19.02.2016

Selmsdorf kürzt bei freiwilligen sozialen Leistungen und erhöht die Steuern.

19.02.2016

Interessierte, die eine Selbsthilfegruppe für Alleinlebende mitgestalten wollen, sind zum Gründungstreffen eingeladen. Es findet am 29. Februar um 17 Uhr in der ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen in der Gägelower Dorfstraße 10 statt.

19.02.2016
Anzeige