Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ehec-Fall in Nordwestmecklenburg - auch Kita betroffen?
Lokales Nordwestmecklenburg Ehec-Fall in Nordwestmecklenburg - auch Kita betroffen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 08.01.2013
Wismar

Das Mädchen sei vor kurzem aus Ägypten zurückgekehrt. Ob dieser Fall in Verbindung mit einer Durchfallwelle in einer Kindertagesstätte in Neukloster steht, ist allerdings unklar. In der Kita waren in der vergangenen Woche mehrere Kinder erkrankt. Das Gesundheitsamt des Landkreises untersucht derzeit, ob es sich um Ehec handelt.

Der Erreger kann beim Menschen lebensbedrohliche Darmentzündungen mit blutigen Durchfällen und Nierenversagen auslösen.

Mehr dazu lesen Sie in der morgigen Lokal-Ausgabe der Lübecker Nachrichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Probealarm in der Strandklinik: Bei einer Feuerwehrübung am Freitagnachmittag wurde ein Brand im vierten Stock des Gebäudes simuliert. Bei dem Test mussten auch die Patienten mitmachen.

08.01.2013

Ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit in Herrnburg ist gestern vor dem Grevesmühlener Amtsgericht gelandet. Schwere Körperverletzung, so lautete die Anklage.

08.01.2013

Dassow/Hawaii – Sie sind die Extremsportler unter den Ausdauerathleten, die Triathleten. Und Dennis Kruse aus Dassow will ganz nach oben. Weltmeister will er werden.

Dafür ist der Fahrer des Radsportteam Dassow bis nach Hawaii geflogen. Dort sta

28.10.2012
Anzeige