Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ehrung für die Hanse-Schule
Lokales Nordwestmecklenburg Ehrung für die Hanse-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 09.10.2017

Die Hanse- Schule für Wirtschaft und Verwaltung in der Dankwartsgrube ist zusammen mit neun anderen Schulen in Schleswig-Holstein für ihr vorbildliches Engagement für kulturelle Bildung ausgezeichnet worden. Bildungsministerin Karin Prien sagte in Rendsburg: „Kulturschulen sind Kernpunkte des Netzwerkes kultureller Bildung im Land.“ Die Auszeichnung soll ein Zeichen der Wertschätzung sein und motivieren, sich weiterhin für die Kultur in der Schule stark zu machen.

Gemeinsam mit dem von der Stiftung Mercator geförderten Projekt „Schule trifft Kultur – Kultur trifft Schule“ bilden die „Kulturschulen“ ein Kompetenz-Netzwerk der kulturellen Bildung.

Prien erläuterte weiter: „Mit der finanziellen und ideellen Förderung von Kulturschulen ist es gelungen, dieses Netzwerk zu erweitern und zu verstetigen. Und diesen Ansatz werden wir auch weiter verfolgen.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schönberger Verein weitet seine Konzertreihe auf die Nachbargemeinde auf.

09.10.2017

Das Duo „RömerRok“ tritt auf.

09.10.2017

Bauarbeiten verzögern sich / Statt Einweihung gibt es nun am 30. Oktober einen Kino-Treff für alle Kinder.

09.10.2017
Anzeige