Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ein Flachbildfernseher für die Fußballexpertin
Lokales Nordwestmecklenburg Ein Flachbildfernseher für die Fußballexpertin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 13.07.2016
Marktleiterin Cornelia Heine (r.) überreichte der Siegerin Annegret Frankenstein gestern den Flachbildfernseher. Quelle: Jana Franke

Portugal wird die Europameisterschaft 2016 gewinnen. Darin war sich Annegret Frankenstein aus Degtow sicher – und stand allein auf weiter Flur, zumindest beim Tippspiel, das Markant in Grevesmühlen ausrief. Als Einzige tippte sie auf die Mannschaft um Cristiano Ronaldo. Glück für die 59-Jährige. Sie gewann einen Flachbildfernseher. Aber war es wirklich Glück oder Fußballwissen? „Portugal hat das ganze Turnier über nicht viel gebracht und ich hatte die Hoffnung, dass sie vielleicht am Ende noch gut spielen und erfolgreich sind“, erklärt Annegret Frankenstein. In ihrer Familie wurde sie dafür belächelt. Ihre Tochter setzte auf Frankreich, ihr Schwiegersohn auf Deutschland – und lagen damit daneben. Annegret Frankenstein wusste:

Deutschland schafft es nicht. „Als Weltmeister waren sie schwach. Von Müller und Schweinsteiger habe ich mehr erwartet“, fachsimpelt sie.

Während ihr Mann sich so gar nicht für Fußball interessiert, verfolgt Annegret Frankenstein auch das eine oder andere Spiel in der Bundesliga. Werder Bremen und der HSV gefallen ihr am besten. Auch wenn sie nicht mehr so erfolgreich sind, schlägt ihr Herz außerdem für die Kicker von Hansa Rostock. Ihr Mann Dieter kann das gar nicht verstehen. „Fußball interessiert mich überhaupt nicht“, sagt er lächelnd. Über den Fernseher aber freut er sich. Der wird seinen Platz im Gästezimmer finden. Und während seine Frau dann Fußball guckt, kann er parallel zum Beispiel Reise- und Natursendungen schauen, die er so gern mag.

120 Teilnehmer zählte das Gewinnspiel von Markant, berichtet Marktleiterin Cornelia Heine. Viele tippten auf Deutschland und Italien. Auch in dieser Woche gibt es etwas zu gewinnen. Dafür ist nur ein Coupon mit Name und Adresse auszufüllen. Verlost werden Sonnenschirme, ein Liegestuhl und ein mit Strandutensilien gefüllter Koffer.

Jana Franke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im dritten Anlauf ist Wismar mit dem Gotischen Viertel zum Zuge gekommen / Als nationales Projekt des Städtebaus wird das Vorhaben zu 90 Prozent gefördert.

13.07.2016

„Gägelow liest – unser Leben“ heißt es am morgigen Freitag ab 17 Uhr in der Kunstkapelle in Weitendorf.

13.07.2016

Ein Familienfest steigt am kommenden Sonntag, 17. Juli, um 10 Uhr im Naturbad in Schönberg.

13.07.2016
Anzeige