Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg „Ein rundherum gelungenes Fest“
Lokales Nordwestmecklenburg „Ein rundherum gelungenes Fest“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 09.08.2017

Auf der Gemeindevertretersitzung am Dienstagabend in Roggenstorf hat sich Ben Straathof, Bürgermeister der Gemeinde, bei Einwohnern, Vereinen, Betrieben und Sponsoren bedankt, die es ermöglicht haben, dass das Luise-Reuter-Fest Anfang Juli auf der Festwiese des Dorfes stattfinden konnte. „Ein rundherum gelungenes Fest. Wir hatten rund 700 Besucher, für eine Gemeinde mit 430 Einwohnern beachtlich“, lobte Straathof. Ein besonderer Dank, so Straathof weiter, geht an Hilda Luckmann, die die Idee zu dem Fest hatte.

Das rege Vereinsleben und die gesellschaftlichen Aktivitäten der Gemeinde haben auch dazu beigetragen, dass Roggenstorf in seiner Selbsteinschätzung zur Zukunftsfähigkeit mit 75 Punkten deutlich über dem landkreisweiten Durchschnitt von 68 liegt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Junges Kammerorchester interpretiert große Komponisten.

09.08.2017

Mehr als 70 Kinder trainieren in dieser Woche im HSV-Nachwuchscamp am Tannenberg.

09.08.2017

Mathias Hacker kann nur den Kopf schütteln. Der Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr Boltenhagen war am Sonnabend bei dem Großeinsatz an der Wohlenberger Wiek dabei.

09.08.2017
Anzeige