Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Einbruchsversuch bei Markant in Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Einbruchsversuch bei Markant in Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 17.01.2017

Zwei Einbruchsversuche hat es in Grevesmühlen gegeben. Wie die Polizei mitteilte, hat am vergangenen Wochenende vermutlich eine Gruppe von Jugendlichen versucht, die Tür am Supermarkt am Bahnhof, in dem Markant und Aldi untergebracht sind, aufzuhebeln. An der Schiebetür entstand erheblicher Sachschaden.

Ermittelt wurde inzwischen ein Jugendlicher, der als Tatverdächtiger in Frage kommt. Ein Zeuge hatte gesehen, wie eine Gruppe Jugendlicher sich an der Tür zu schaffen machte und die Polizei alarmiert. Da am Wochenende Schneefall herrschte, fiel es den Beamten nicht schwer, die Spuren zu verfolgen.

Ebenfalls in Grevesmühlen ereignete sich ein weiterer Fall. Auch bei einem Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt versuchten unbekannte Täter, die Eingangstür aufzuhebeln. Dort blieb es beim Versuch.

Für Cornelia Heine, Leiterin des Markant-Marktes am Grevesmühlener Bahnhof, ist der Vorfall vom Sonnabend mehr als ärgerlich. „Die Scheibe in der Eingangstür ist kaputt, und billig ist das nicht.“

Während am alten Standort an der Wismarschen Straße zu Silvester öfter eine Scheibe zu Bruch ging, blieb der neue Markt bislang verschont. „Das wäre auch zu schön gewesen, wenn hier nichts passiert.

Aber wenigstens sind sie nicht reingekommen.“ Sie hofft, dass der Schaden schnell behoben wird. Gestern wurde zudem noch ein Einbruchsversuch in ein Schmuckgeschäft in der Innenstadt gemeldet.

proch

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Also, Berührungen können ja sehr angenehm sein. Es kommt halt drauf an, von wem, wo, wie, wann und warum, wenn Sie wissen, was ich meine.

17.01.2017

Lüdersdorfer Bürgermeister kündigt Vorhaben der Gemeinde in diesem Jahr an.

17.01.2017

Grevesmühlen senkt Miete für Gebäude und Anlagen.

17.01.2017
Anzeige