Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Eine 904 Gramm schwere Tomate
Lokales Nordwestmecklenburg Eine 904 Gramm schwere Tomate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:06 06.09.2016
Astrit Bröker und ihre riesige Tomate. Quelle: jj
Anzeige
Schönberg

Die Tomate ist damit neunmal schwerer als eine durchschnittliche. „So große hatte ich noch nicht“, berichtet die Schönbergerin. Die Tomatenpflanze in ihrem Gewächshaus goss sie einmal in der Woche mit Brennesselsud – „total bio“. Das ist aber nicht die einzige Ursache für das besondere Wachstum. Astrit Bröker bekam die Pflanze von ihrem Vater, dem als „Tomatenkönig“ bekannten Gerhard Zielke. Er besitzt das Saatgut Dutzender Tomaten und erntete in den vergangenen Jahren ebenfalls Tomaten mit gewaltigen Ausmaßen. Tipps des Gartenfreundes in Bad Kleinen: „Nehmt um Himmels Willen von Anfang an Brennnesselsud, dann gedeihen die auch richtig!“

 jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Ostsee hat es eine spektakuläre Kollision gegeben: Ein Segler kollidierte nach eigenen Angaben am Montag mit dem Buckelwal, der seit Wochen im Greifswalder Bodden schwimmt.

06.09.2016

Diese Kaperfahrt war ein voller Erfolg: Mehr als 63000 Zuschauer haben in diesem Sommer das Piraten Open Air in Grevesmühlen besucht.

05.09.2016

Versicherungen heißen Versicherungen, weil man sicher sein kann, dass nichts wirklich sicher ist.

05.09.2016
Anzeige