Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Eine neue Linde für die Allee
Lokales Nordwestmecklenburg Eine neue Linde für die Allee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 25.10.2016

Die Allee an der Lübecker Straße in Richtung Selmsdorf ist um eine Winterlinde reicher. Gestern pflanzten Bürgermeister Lutz Götze und Knut Malner, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Mecklenburg Nordwest in Schönberg, den Baum an der Stelle, an der vor einiger Zeit eine Esche gefällt werden musste. Die Vorarbeit für die Pflanzaktion hatte Hans-Jürgen Wilken mit seiner Gartenbaufirma geleistet. Die Sparkasse hat der Stadt den Baum im Wert von etwa 200 Euro anlässlich des Weltspartages gespendet, der sich am Freitag, 28. Oktober, zum 92. Mal jährt. „Wir haben noch einige Möglichkeiten, Bäume zu pflanzen – auch in den Ortsteilen“, sagte Götze, der sich über den neuen Baum freute. „Drei weitere Bäume spendet die Sparkasse Mecklenburg Nordwest noch in Gadebusch, Wismar und Rehna“, sagte Knut Malner. Außerdem informierte er, dass die Geschäftsstelle in Schönberg umgebaut wird und deshalb vom 7. bis zum 11. November geschlossen ist.

Bürgermeister Lutz Götze und Knut Malner von der Sparkasse pflanzen den Baum. Quelle: Malte Behnk

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am kommenden Freitag und Sonnabend, 28. und 29. Oktober, beginnen die Sammlungen des Volksbundes der Kriegsgräberfürsorge in Westmecklenburg.

25.10.2016

Selmsdorfer Gemeindevertreter stimmen auch Weg durch Naturschutzgebiet zu.

25.10.2016

Schönberg: Heute beginnt die Sanierung der Straßendecke / Arbeiten sollen Ende November fertig sein.

25.10.2016
Anzeige