Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Eine warme Mütze hilft immer
Lokales Nordwestmecklenburg Eine warme Mütze hilft immer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:19 22.01.2016

Ganz schnell holt man sich jetzt kalte Ohren, wenn man kurze Haare trägt und keine Mütze besitzt. Vielleicht liegt sie auch in einer Kiste mit Winterkleidung auf dem Dachboden, weil es ja an Weihnachten nicht mehr zu erwarten war, dass der Winter doch noch kommt. Gegen so eine fehlerhafte Lagerung würde ein Set aus mehreren Mützen helfen: eine im Auto, eine im Büro, eine zu Hause. So würde einen der Winter sicher nicht überraschen. Ob der Autofahrer vor mir neulich auch so dachte? Zwischen Klütz und Grevesmühlen fuhr ein Wagen mit fremdem Kennzeichen — vermutlich also Urlauber — vor mir und auf der Anhängerkupplung hin eine geringelte Strickmütze. Sie wird dort nicht gewesen sein, um den gebogenen Stahl warm zu halten. Vielleicht war sie ein Schutz vor dem ganzen Streusalz.

Vielleicht hatte der Sprössling der Familie aber auch seine Mütze dort abgehängt, als er etwas aus oder in den Kofferraum laden sollte. Dann hoffe ich, dass die Mütze beim nächsten Halt noch da war.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige