Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Einwohner für den Ausschuss gesucht
Lokales Nordwestmecklenburg Einwohner für den Ausschuss gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 13.02.2018
Klütz

Die Stadt Klütz sucht derzeit nach einem sachkundigen Einwohner für den Finanzausschuss der Stadt. Während der jüngsten Stadtvertretersitzung musste die Wahl eines geeigneten Kandidaten vertagt werden, weil sich beim Vorsitzenden des Fachgremiums Jens Nevermann bis dato keine Interessenten gemeldet hatten.

Die Stelle war nach dem Ausscheiden von Stadtvertreter Nico Maerz Ende September des vergangenen Jahres vakant geworden. Heinz-Jörg Nölck war daraufhin in die Stadtvertretung nachgerückt und verlor so seinen Status als sachkundiger Einwohner. „Wir wollen den Ausschuss nicht verkleinern. Und es kann attraktiv sein, für den Rest der Legislaturperiode in den Posten hineinzuschnuppern“, warb Bürgermeister Guntram Jung für das Amt. Denn so müssten sich Kandidaten nicht gleich für fünf Jahre festlegen.

Interessenten für die Tätigkeit können sich nun in der Poststelle im Amt Klützer Winkel melden.

Internet: www.amt-kluetzer-winkel.de

Daniel Heidmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volkskundemuseum gewährt Einblicke in alte Schrift-Techniken.

13.02.2018

Kreistag soll kommende Woche über die Änderung der Abfallsatzung entscheiden.

13.02.2018

Im Pfarrhaus in Damshagen (Klützer Straße 8) findet am kommenden Freitag, dem 16. Februar, wieder ein Kinoabend statt. Gezeigt wird dieses Mal ab 20 Uhr der Film „Snowden“ aus dem Jahr 2016.

13.02.2018