Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Eiskalte Typen im Ploggensee
Lokales Nordwestmecklenburg Eiskalte Typen im Ploggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.12.2012
Susanne Jacke vom Deutschen Unterwasser Club (DUC).
Grevesmühlen

„Viel schlimmer war es am Sonntag, als wir den Baum versenkt haben. Da war es deutlich kälter.“ Vier Grad hatte das Wasser am Mittwoch, als die Männer und Frauen zu dem Weihnachtsbaum tauchten, der einige Meter vom Steg entfernt versenkt worden war.

Gesichert wurden die Taucher unter der Eisdecke mit einem Seil. Denn trotz der Kälte betrug die Sicht nur „drei bis vier Meter“, erklärt Susanne Jacke. Seit 15 Jahren gibt es die gemeinsame Veranstaltung der Grevesmühlener Tauchsportler mit ihren Lübecker Kollegen. Der Tauchgang ist dabei allerdings nur der Auftakt. „Danach geht es in die Sauna. Dann stimmt die Temperatur wieder.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Auftraggeber ist er ein „konkurrenzfähigster Partner“.

28.12.2012

Riesenglück hatten zwei Männer, die Donnerstagnacht einen schweren Unfall in Grevesmühlen überlebt haben.

21.12.2012
Nordwestmecklenburg Dorf Mecklenburg/Mühlen Eichsen - Zebrafinken in guten Händen

Ute Kühl (58) aus Mühlen Eichsen hat sich und ihrem Mann Bernd (49) gestern ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht.

21.12.2012
Anzeige