Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Englisch-Kurs im Gymnasium am Tannenberg
Lokales Nordwestmecklenburg Englisch-Kurs im Gymnasium am Tannenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 27.08.2016

Basierend auf Grundkenntnissen im Bereich von Lexik und Grammatik in der englischen Sprache, werden in dem Kurs „Englisch A1 – 6. Semester“

variantenreiche Trainingsübungen zur Festigung des Wissens durchgeführt. Das Verstehen von Informationen und das sprachliche Reagieren stehen dabei im Mittelpunkt. Die Übungen zu lexikalischen und grammatischen Strukturen fördern gleichzeitig die geistige Fitness.

Ein Einstieg für neue Teilnehmende ist nach einem empfohlenen Beratungsgespräch jederzeit möglich. Der Kurs wird 30 Unterrichtsstunden umfassen.

Bei ausreichender Teilnehmerzahl startet er am Mittwoch, dem 31. August, und wird einmal wöchentlich mittwochs von 19 bis 20.30 Uhr stattfinden und von der Kursleiterin Gabriele Lubahn geleitet. Kursort wird das Gymnasium am Tannenberg (Rehnaer Straße 51) in Grevesmühlen sein.

Weitere Informationen sowie Anmeldungen zum Kurs sind bei der Kreisvolkshochschule, Arbeitsstelle Grevesmühlen, unter 03881/719751, über die Homepage www.kreisvolkshochschule.nwm.de oder per E-Mail über gvm@vhs-nwm.de möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Matsch, steile Berge und schmale Grade waren an den vergangenen zwei Tagen das richtige Gelände für die Teilnehmer der 20.

27.08.2016

Eine Fortbildung zum Thema „Let’s talk about sex – Über Sexualität reden“ bietet am 5.

27.08.2016

Mehrere hundert Besucher auf dem Gelände der Interessengemeinschaft / Umzug mit geschmückten Traktoren.

27.08.2016
Anzeige