Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ensemble musiziert in Kirche
Lokales Nordwestmecklenburg Ensemble musiziert in Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 29.08.2017

Die kleine Friedrichshäger Konzertreihe „Kultur in der Kirche“ neigt sich nun bald dem Ende zu. Vorher können die Musik- und Konzertfreunde noch einen musikalischen Höhepunkt erleben, denn das Ensemble „Suoni Dorati“ aus Weimar wird am Freitag um 19.30 Uhr in der gotischen Dorfkirche in Friedrichshagen wieder ein Konzert geben.

Bereits im August 2016 konnten Konzertbesucher einen musikalischen Glanzpunkt in Friedrichshagen genießen, so wie ihn die 600-jährige Kirche vorher noch nicht erlebt hatte. Marleen Mauch mit ihrem kristallklaren Sopran faszinierte die Musikfreunde ebenso wie Hans Jacob, der seine Trompetensoli mit großer Brillanz präsentierte, und Marco Lemme, der der restaurierten Winzer-Orgel eine unglaubliche Tonvielfalt entlockte. Der mit dem Herder-Förderpreis ausgezeichnete Organist war selbst erstaunt, was diese kleine Orgel alles zu leisten imstande ist und wie man mit ihr die leisesten wie auch die lautgewaltigsten Passagen der klassischen Konzertstücke meistern kann. Eintritt: frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wenn Fremde Freunde werden“ ist der Titel einer neuen Ausstellung in der Grevesmühlener Malzfabrik, die am 7. September um 17 Uhr im Kreistagssaal eröffnet wird.

29.08.2017

Dassower gründeten vor 20 Jahren den Heimatverein / Ohne ihn wäre die Stadt heute eine andere.

29.08.2017

Das Instrumentenkarussell wird auch im kommenden Schuljahr an der Kreismusikschule angeboten. Es ermöglicht Mädchen und Jungen herauszufinden, welches Instrument sie spielen könnten.

29.08.2017
Anzeige