Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Entscheidung um Schloss Johannstorf vertagt
Lokales Nordwestmecklenburg Entscheidung um Schloss Johannstorf vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 08.01.2013
Das Schloss Johannstorf wurde durch den Film "Das weiße Band" bekannt. Quelle: dpa

Das Landgericht Schwerin forderte die Stadt Dassow auf, Unterlagen zur Eingemeindung der Ortschaft Pötenitz, in der das Schloss steht, nachzureichen. Die Stadt Dassow hatte Klage gegen den Schlossbesitzer eingereicht, weil der Unternehmer die Immobilie nach Angaben von Bürgermeister Jörg Ploen verfallen lässt. Bekannt wurde Johannstorf durch den Film „Das weiße Band“ (Michael Haneke, 2009), von dem Teile in der Schlossanlage gedreht wurden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Unfall eines Schwerlasttransports am Mittwochabend auf der A 20 musste die Autobahn bei Wismar mehrere Stunden gesperrt werden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

08.01.2013

Ina Reichenbach ist vom Bundesleistungsvergleich der Maler und Lackierer aus Berlin zurück. Sie belegte von zwölf Teilnehmern aus ganz Deutschland den vierten Platz..

08.01.2013

Gegen 21:50 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit nach Vietlübbe in der Gadebuscher Schulstraße gerufen. Die 27-jährige Hinweisgeberin sei von einem 62-jährigen Mann aus der Nachbarschaft beschimpft und belästigt worden.

08.01.2013
Anzeige