Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Er ist wieder da
Lokales Nordwestmecklenburg Er ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 07.04.2017

Ich hatte ihn längst vergessen. Dabei hatte er mir so viel Lust bereitet. Seit einem Dreivierteljahr aber ward er nicht mehr gesehen. Jedenfalls nicht so knackig, wie er damals daherkam. Wohlgeformt.

Mit diesem besonderen Duft. Stattdessen traf ich ihn nur noch abgehalftert im Supermarkt. Damals war ich ihm auf dem Marktplatz begegnet, in der Altwismarstraße und auch an so mancher Bundesstraße.

Woche für Woche. Dann war er verschwunden – von einem auf den anderen Tag, einfach weg. Und manchmal – Sie kennen das vielleicht – verschwindet dann auch die Erinnerung. Oberflächlich wenigstens.

Aber irgendwo in uns hat die Erinnerung sich dann doch festgesetzt. Und leise überdauert sie, bis irgendetwas sie wieder wachruft und sich die Lust wieder einstellt beim Anblick. Gestern war es so weit. Wieder war der Marktplatz Ort unserer Begegnung. Überrascht war ich. Und hocherfreut. Vielleicht schafft er es in diesem Jahr, dass ich meine Weigerung zu kochen aufgebe. Vielleicht – wenn er lang genug bleibt. In jedem Fall aber werde ich ihn wieder genießen, den Anblick, den Duft, das Knackige beim Reinbeißen. Frei von Soße, nur mit Kartoffeln und Schinken. Frischer Spargel –

ach, wie gern ich dich hab’.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vereine sollen laut einer Empfehlung des Ausschusses für Kultur, Soziales und Sport drei Euro pro Stunde zahlen.

07.04.2017

Eltern plädieren für Erhalt des Solidarprinzips in der Schulzeit.

07.04.2017

Innerhalb von drei Wochen wurde 850 Mal in der OZ-Umfrage abgestimmt.

07.04.2017
Anzeige