Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Erneut doppelter Haushalt?
Lokales Nordwestmecklenburg Erneut doppelter Haushalt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 17.04.2018

Einsatzzeiten für den Rettungsdienst. Doppelhaushalt für den Landkreis. Das alles sind Donnerstag Themen für den Kreistag. Dieser tagt ab 17 Uhr im Zeughaussaal in Wismar. Auf der Tagesordnung steht dann unter anderem auch ein Antrag der Fraktion Die Linke, in dem die Landrätin aufgefordert wird, zur dann folgenden Sitzung einen Verfahrensvorschlag vorzulegen, wie der Haushalt 2019 aufgestellt werden soll. Soll es wie schon 2017/18 erneut einen Doppelhaushalt oder wieder einen Einzelhaushalt geben? „Wir werden wieder einen Doppelhaushalt empfehlen. Das hat sich bewährt“, meint Landrätin Kerstin Weiss (SPD). Aus ihrer Sicht würde er viele Vorteile bringen, wie schon der jetzige Doppelhaushalt gezeigt hat. Sobald er nämlich vom Land auch genehmigt ist, lasse sich damit viel besser arbeiten. Gemeinden und Vereine könnten beispielsweise die Gelder aus gestellten Anträgen rechtzeitig erhalten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hofft in Zusammenhang mit dem Diebstahl von Solarmodulen auf Hinweise von Zeugen. Am Montag wurde dem Polizeirevier Grevesmühlen gemeldet, dass im Zeitraum vom 13.

17.04.2018

Die Gruppe „Muttis Kinder“ kann ihr Gastspiel bei den Kulturtagen in Dechow am kommenden Freitag, dem 20. April, aus Krankheitsgründen nicht wahrnehmen.

17.04.2018

Das Filmstudio Grevesmühlen hat bei der Lokalzeitung gedreht. Die Schüler der Mosaikschule – Sahra (11/v.

17.04.2018
Anzeige