Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Erntefest steigt in Gadebusch
Lokales Nordwestmecklenburg Erntefest steigt in Gadebusch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 11.09.2018
Gadebusch

Das Kreiserntefest für Nordwestmecklenburg wird in diesem Jahr in Gadebusch gefeiert – es ist das 17. Kreiserntefest. Im vergangenen Jahr war Dassow Gastgeber, diesmal ist es am 15. September Gadebusch. Dort findet es gemeinsam mit dem Herbstmarkt statt und beginnt um 10 Uhr mit einem großen Festumzug, teilt die Kreisverwaltung auf ihrer Homepage mit. Gespannt dürfen die Besucher auf die Strohkirche sein, in der der Festgottesdienst stattfinden wird. Anschließend verwandelt sich die Kirche für ein vielseitiges Programm in eine Bühne. Geboten wird zudem ein buntes Straßenfest rund um die Museums- und Schlossanlage mit vielen ortsansässigen Vereinen und Händlern, einem Flohmarkt, einem vielseitigen Bühnenprogramm auf dem Festplatz, Führungen in der Kirche und der „Station Burgsee“, Aktionen rund um die Landwirtschaft für Groß und Klein, Puppentheater in der Kirche, Erntedanktanz in der „Station Burgsee“. Die Gadebuscher sind aufgerufen, ihre Stadt bunt und kreativ zu gestalten. Bis zum 14. September, 13 Uhr, sollten die Dekorationen fertig sein, denn ab 17 Uhr werden sie von einer Jury in Augenschein genommen und bewertet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Cannabis-Anbau im großen Stil soll eine Bande in Nordwestmecklenburg Umsätze im sechsstelligen Bereich gemacht haben.

11.09.2018

Die geplante Gemeindefusion von Upahl und Plüschow ist am 20. September ein Thema für den Kreistag von Nordwestmecklenburg.

11.09.2018

Die Palmberg Büroeinrichtungen und Service GmbH ist mit dem „Großen Preis des Mittelstands“ für Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet worden.

11.09.2018