Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ex-NPD-Politiker aus Jamel wegen Hehlerei vor Gericht
Lokales Nordwestmecklenburg Ex-NPD-Politiker aus Jamel wegen Hehlerei vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 14.07.2011
Schwerin

Dem 36 Jahre alten Abriss-Unternehmer aus Jamel (Nordwestmecklenburg) wirft die Staatsanwaltschaft vor, sich von 2008 bis 2010 Baumaschinen und Geräte verschafft zu haben, um sie zu verkaufen oder in seinem Betrieb zu verwenden. Er soll gewusst haben, dass die Geräte gestohlen oder unterschlagen worden waren.

Bei einer Durchsuchung seines Anwesens Ende Januar waren die Ermittler auch auf Waffen gestoßen. Der mehrfach vorbestrafte Mann, der seit Januar in Untersuchungshaft sitzt, hatte im Mai sein Mandat als NPD-Abgeordneter im Kreistag von Nordwestmecklenburg niedergelegt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat am Donnerstagmorgen in Neukloster einen mutmaßlichen Gewalttäter festgenommen. Der 31-jährige Mann hatte sich in der Wohnung eines Freundes verbarrikadiert und mit Waffengewalt gedroht.

07.07.2011

Die Sanierungspause im Schlosspark Bothmer bei Klütz (Nordwestmecklenbug) geht zu Ende.

06.07.2011

Greifswald/Boltenhagen - Boltenhagen verliert zum 1. Juli die Amtsfreiheit und wird an das Amt Klützer Winkel angeschlossen.

29.06.2011