Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg FC 95-Fans schenken Freude Schönberger Familie übergibt
Lokales Nordwestmecklenburg FC 95-Fans schenken Freude Schönberger Familie übergibt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 18.12.2017
Schönberg

Die Fans des FC Schönberg 95 haben an Kinder, die das Weihnachtsfest nicht zu Hause mit ihren Familien verbringen können, Geschenke übergeben. Fleißig sind Pakete gepackt worden. Der Schönberger Jens Kantorzik, der die Aktion initiiert und organisiert hat, war diesmal mit seiner Familie in der Kinder- und Jugendklinik in Wismar, um die Geschenke zu übergeben. Der 47-Jährige freut sich über die große Resonanz. Seine Bilanz: „Mehr als 60 Stück sind es geworden.“ Sogar Fans des FSV Zwickau haben sich beteiligt und die Schönberger Firma Brillen-Becker brachte dann noch einen Fernseher mit DVD-Player vorbei.

In Wismar war die Freude riesig. Nach dem Besuch in der Kinder- und Jugendklinik fand Jens Kantorzik eine Mail von Schwester Carona. Sie schreibt: „Die Kinder, die Eltern und auch wir Schwestern waren völlig überwältigt von den vielen tollen Geschenken, mit denen ihr allen eine Riesenfreude beschert habt.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Theater aus Grevesmühlen mit prominenten Gästen.

18.12.2017

Einwohner des Schönberger Ortsteils Sabow haben ihre Kritik an Plänen für ein Industriegebiet mit Nachtbetrieb unweit des Ortes nun auch vor der Stadtvertretung vorgetragen.

18.12.2017

Drei Gemeinschaften schließen sich zum Ortsverband Schönberger Land zusammen.

18.12.2017