Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ernstings Family öffnet voraussichtlich Ende März wieder
Lokales Nordwestmecklenburg Ernstings Family öffnet voraussichtlich Ende März wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 13.02.2019
Family-Filiale in der Wismarschen Straße in Grevesmühlen, Zimmerer Sebastian Thrun bei der Arbeit Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Grevesmühlen

Gute Nachrichten für die Grevesmühlener: Die Family-Filiale in der Wismarschen Straße soll Ende März wieder öffnen. Das teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. Das Geschäft war bei einem Brand im Nachbarhaus im September vergangenen Jahres schwer beschädigt worden. Durch das Feuer wurde eine Scheibe zerstört, sodass Rauch in die Filiale gelangen konnte. Durch die Löscharbeiten wurde zudem ein Teil der Decke beschädigt. Die Ware, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Filiale befand, wurde anschließend als Sondermüll vollständig entsorgt. Seit dem 27. Juni 1991 gibt es in Grevesmühlen eine Family-Filiale. Das Unternehmen hatte zwischenzeitlich nach einer neuen und größeren Fläche in Grevesmühlens Innenstadt gesucht, war jedoch nicht fündig geworden. So bleibt die Filiale vorerst in der Wismarschen Straße.

Michael Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das OZ-Forum zum Wolf vor wenigen Tagen in Grevesmühlen hat erneut gezeigt, dass es zu dem Thema deutlich mehr Fragen als Antworten gibt. Nun melden sich auch die Bürgermeister der Amtsgemeinden zu Wort.

13.02.2019

Klütz hat jetzt Regeln für Werbung im Stadtgebiet. Eine entsprechende Satzung wurde von den Stadtvertretern einstimmig beschlossen. Bisher nicht genehmigte Werbung muss bis 1. Juli verändert werden.

12.02.2019

Die Brücke über den Tarnewitzer Bach bei Oberhof ist saniert. 165000 Euro wurden dafür ausgegeben. Die Stadt Klütz musste ein Schild aufstellen, um vor Otterwechsel zu warnen und es gilt Tempo 30.

12.02.2019