Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Farbenpracht pünktlich zum Stadtfest
Lokales Nordwestmecklenburg Farbenpracht pünktlich zum Stadtfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 12.06.2018
Die Bereiche vor der VR-Bank in Grevesmühlen präsentieren sich inzwischen in voller Blütenpracht. Quelle: Foto: M. Prochnow
Grevesmühlen

Und wieder ist die Stadt Grevesmühlen ein kleines Stückchen bunter geworden. Die Volks- und Raiffeisenbank hat die Initiative einiger Stadtvertreter aufgegriffen und die Baumscheiben – der Bereich um die Linden herum – bepflanzen lassen. Christiane Münter (Grevesmühlen.jetzt) plädiert seit Jahren dafür, diese Bereiche mit Blumen zu versehen, um zu verhindern, dass das Erdreich um die Bäume in der Innenstadt als Hundeklo missbraucht wird. Die VR Bank hat durch die Firma Mundt nun drei Baumscheiben in der August-Bebel-Straße verschönern lassen. „Ich finde, es sieht wirklich sehr gut aus“, erklärte Christiane Münter die Aktion. „Es gibt in der Innenstadt bereits einige gute Beispiele. Aber es gibt es auch noch genügend freie Baumscheiben. Ich hoffe, es finden sich noch weitere Sponsoren.“

M. Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachfrage übersteigt Angebot: Kaufpreise für unbebautes Land gestiegen.

12.06.2018

Verwaltung bittet um Beachtung aller Beschilderungen.

12.06.2018

Heute Sondersitzung des Sozialausschusses.

12.06.2018