Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Feuerwehr Stepenitztal hat regen Zulauf
Lokales Nordwestmecklenburg Feuerwehr Stepenitztal hat regen Zulauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 08.03.2016

Auf ein Jahr mit insgesamt 29 gefahrenen Einsätzen blickte Stegmann zurück — vom kleinen Obstbaumbrand bis zum Großbrand auf der Deponie in Neu Degtow im vergangenen Sommer. Mehr als 150 Einsatzkräfte aus 30 Wehren waren seinerzeit mehrere Tage vor Ort, um die Flammen und die Glut unter Kontrolle zu bekommen. Ebenso standen Wahlen und Beförderungen auf dem Programm. Kevin Warnemünde ist einstimmig zum neuen stellvertretenden Ortsgruppenführer in der Löschgruppe Börzow/Gostorf gewählt worden. Befördert wurden Otto Rogall (Feuerwehrmann), Christoph Ahrendt (Oberfeuerwehrmann), Ralf Zemke (Hauptfeuerwehrmann), Philipp Cordes (Hauptfeuerwehrmann), Kevin Warnemünde ( Oberlöschmeister) und Willi Cordes (Hauptlöschmeister). Eine Medaille im Namen des Bundesinnenministers Thomas de Maizière für die Hilfe bei der Flutkatastrophe 2013 erhielt Bryan Pansch. Für ihr Engagement in der freiwilligen Feuerwehr wurden Nico Martens (10 Jahre), Jörg Milbrecht (25 Jahre) und Eckhard Lenz (50 Jahre) geehrt.

Von jf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige