Selmsdorf. Zum Puppenspiel im Kerzenschein lädt die Figurentheaterspielerin Gertraud Häfner ein. Sie spielt heute und morgen Abend ab 20 Uhr in der Selmsdorfer Kirche das Stück „Die weiße Fledermaus“. Es ist nach Gertraud Häfners Auskunft eine selbsterfundene Geschichte, durch die die Zuschauer trotz ihrer Märchenhaftigkeit Wissenswertes über Fledermäuse erfahren.
Im Zentrum steht die Fledermaus Fledula, die auszieht, um die legendäre „weiße Fledermaus“ um Hilfe zu bitten.
„An allen Tagen gibt es auch eine Ausstellung“, kündigt Gertraud Häfner die Selmsdorfer Aktion „Kunst in der Kirche“ an. Sevanja Söhl aus Hasmoor präsentiert einige ihrer Gemälde. Die Ausstellung ist heute von 19 bis 21 Uhr geöffnet, morgen von 14 bis 21 Uhr und Pfingstmontag von 11 bis 14 Uhr.
Morgen Nachmittag lädt Uta Hartmann zum Kerzenziehen ein, Joachim Kunze spielt Orgel, Gertraud Häfner musiziert mit der Blockflöte und Tonio Keller liest Glossen.
jl