Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Firma unterstützt Lidahilfe
Lokales Nordwestmecklenburg Firma unterstützt Lidahilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 31.07.2017

Die Blau- Weiß-Handballer fährt Thomas Krohn schon mal kostenlos zum Auswärtsspiel, die Bogenschützen der Grevesmühlener Schützenzunft kamen auch vor wenigen Tagen mit dem Krohn-Reisebus zur Landesmeisterschaft.

Thomas Krohn

„Wenn ich helfen kann, dann mache ich das. Fertig, aus“, sagt der Unternehmer, der neben einer Fahrschule ein Reiseunternehmen betreibt und im Linienverkehr Nahbus unterstützt. In den vergangenen Jahren hat er mit Fahrzeugen und Fahrern die Grevesmühlener Lidahilfe unterstützt.

Die Initiative feiert im kommenden Jahr ihr 25-jähriges Engagement. Und auch dabei ist Thomas Krohn mit im Boot. Denn neben einer entsprechenden Feier in Grevesmühlen wird es auch eine Veranstaltung in Lida in Weißrussland geben. „Ziel ist es, dass wir parallel zum Hilfstransport eine Reise anbieten“, erklärt der Unternehmer. So geht es mit dem Reisebus im Mai kommenden Jahres mit einer Zwischenübernachtung in Torun in Polen nach Lida. Neben Tagesausflügen in Weißrussland steht natürlich auch ein Treffen mit den Mitgliedern der Lidahilfe auf dem Programm. „Damit die Leute sehen, was die Jungs da seit 20 Jahren alles leisten.“ Das genaue Datum sowie Details zur Busreise gibt es bei Thomas Krohn in der Jahnstraße in Grevesmühlen.

Die Lidahilfe selbst bereitet neben dem Herbsttransport Anfang Oktober natürlich auch die Jubiläumsfahrt im kommenden Mai vor. Das Programm steht noch nicht fest. Aber wie der Kopf der Lidahilfe, Norbert Koch, verrät, bereite man einiges vor. „25 Jahre sind ein guter Grund zu feiern, natürlich nicht riesengroß, denn im Vordergrund steht immer der Transport der Hilfsgüter. Aber es wird schon ein paar Aktionen geben.“

Benefizkonzert am Sonntag bei den Piraten

Sonntag, 6. August, ab 19.30 Uhr: „Squeezebox Teddy and Friends“ unterstützen seit vielen

Jahren Hilfsprojekte weltweit. In diesem Jahr kommt der Erlös des Konzertes am Sonntag der

Lidahilfe zugute.

18 Uhr ist Einlass, Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Mit dabei sind Dagmar Frederic, Hans-Jürgen

Beyer, die Darsteller des Piraten Open Air und

viele mehr. 25 Euro kosten die Karten, erhältlich im Theater an der Schweriner Landstraße.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volkshochschule hat das Herbstprogramm geplant.

31.07.2017

Unterwegs an der Küste – auch in Nordwestmecklenburg – ist Landesjustizministerin Katy Hoffmeister (CDU) im August. So besucht sie beispielsweise am 16. August die Kirchgemeinde Kirchdorf auf Poel.

31.07.2017

Zehnte Auflage des Kunsthandwerkerfestes / Verein Winkelleu.de besteht seit fünf Jahren.

31.07.2017
Anzeige