Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Fleißige Leser bekommen Zertifikate
Lokales Nordwestmecklenburg Fleißige Leser bekommen Zertifikate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 09.09.2016

Auch in diesem Jahr hat sich die Stadtbibliothek Klütz im Literaturhaus „Uwe Johnson“ an der landesweiten Aktion „FerienLeseLust“ beteiligt. Viele Mädchen und Jungen haben sich angemeldet und während der Sommerferien fleißig Bücher gelesen und Stempel in ihrem Leselogbuch gesammelt.

Gestern war der letzte Tag, an dem die Kinder ihre ausgeliehenen Bücher und das Leselogbuch abgeben konnten. Am kommenden Mittwoch, 14. September, findet um 13.30 Uhr die Abschlussveranstaltung statt. „An diesem Tag bekommen alle Kinder, die erfolgreich mindestens ein Buch gelesen haben, ihr Zertifikat“, kündigt die Leiterin der Bibliothek Ulrike Gagzow-Schultheiß an.

Im vergangenen Jahr beteiligten sich in Klütz 59 Mädchen und Jungen an dem Lesevergnügen in den Sommerferien. Sie hatten insgesamt 330 Bücher gelesen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

/Hohen Viecheln. Die SPD hat bei der Landtagswahl am vergangenen Sonntag auch in der Gemeinde Hohenkirchen die meisten Wählerstimmen für sich gewinnen können.

09.09.2016

Bei Hofführungen in Brook und Steinbeck lernen Besucher die moderne Landwirtschaft kennen.

09.09.2016

In Nordwestmecklenburg können am Sonntag anlässlich des bundesweiten Tag der offenen Denkmals viele Gebäude besichtigt werden.

09.09.2016
Anzeige