Selmsdorf. Der Freiwilligen Feuerwehr Selmsdorf und ihrer Jugendwehr kommt der Erlös einer Schrottsammlung zugute, die ihr Förderverein am Sonnabend, dem 22.
Oktober, veranstaltet. „Wir freuen uns über jede Schrottspende“, kündigt der Verein an. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Feuerwehrwesen und die Öffentlichkeitsarbeit der Selmsdorfer Wehr und ihrer Jugendwehr zu unterstützen. Abgegeben werden kann Schrott von 9 bis 13 Uhr auf dem Gelände des Bauhofes der Gemeinde im Forstweg.
Der Förderverein ist bereit, Schrott bei denjenigen abzuholen, die ihn dort nicht selbst vorbeibringen können. Er erläutert: „Aufgenommen werden Metall- und Eisenschrottspenden zur Abholung über die Mobilnummer 0163/1432056, Förderverein der Ortsfeuerwehr, erreichbar am 20. Oktober von 18 bis 20 Uhr und am 21. Oktober von 11 bis 17 Uhr.“ Der Verein bittet zu beachten, dass der Schrott am 22. Oktober ab Bordsteinkante abgeholt werde. Er soll erst am Abholtag zu um 9 Uhr an die Straße gestellt werden, „um ein Einsammeln von Trittbrettfahrern zu vermeiden“.
Gespendet werden können beispielsweise Bleche, Spülen, Töpfe, Pfannen, Kabel, Heizkörper, Metallzäune, Metallleitern, Fahrräder, Autobatterien, Wasserarmaturen, Rohrleitungen, Gusswannen, Dachrinnen, Autoteile und Handwerkszeuge.
LN