Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Förderverein mit neuem Vorstand
Lokales Nordwestmecklenburg Förderverein mit neuem Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 29.10.2013
Schönberg

Der Förderverein der Grundschule der Regionalen Schule mit Grundschulteil in Schönberg hat einen neuen Vorstand. „Wir wollen die bisherige erfolgreiche Arbeit fortführen, aber auch neue Ideen verwirklichen“, sagte Marleen Busse (53), die neue Vorstandsvorsitzende. Das Dreigestirn an der Spitze des Fördervereins wird komplettiert vom stellvertretenden Vorsitzenden Ingolf Rohrmann (53) und der neuen Schriftführerin Sabrina Krause (29). Alle drei haben Kinder, die die Schönberger Grundschule besuchen.

Das Trio löst den bisherigen Vorstand Monika Ruthenberg, Ilka Jung und Silke Treutler ab. Dem Förderverein bleibt Monika Ruthenberg jedoch erhalten, obwohl ihre Tochter Pia mittlerweile die Sportschule in Schwerin besucht. Unter anderem hatte die bisherige Vorsitzende das Familiensportfest am vergangenen Sonnabend in der Schönberger Palmberghalle mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Helfer organisiert. An neun Stationen maßen die Erst- bis Viertklässler und deren Eltern ihre Kräfte. Insgesamt zählten die Organisatoren mehr als 150 Anmeldungen. Als Belohnung wurden insgesamt 550 Euro an die Klassen vergeben, von 100 Euro für die Klasse mit den meisten Punkten absteigend bis zehn Euro.

ron/jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Galerie Kristine Hamann in der Schweinsbrücke 11 in Wismar zeigt 50 Arbeiten links- und rechtsrheinischer Spottzeichner.

29.10.2013

Strandklinik Boltenhagen lädt ehemalige Patienten und Interessierte zu Veranstaltung am Sonnabend ein.

29.10.2013

Leicht verletzt wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall auf der A 20, Höhe Grevesmühlen, in Fahrtrichtung Lübeck, der sich am Montag gegen 13.30 Uhr ereignete.

29.10.2013