Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Förderverein wirbt auf Open Air-Gala
Lokales Nordwestmecklenburg Förderverein wirbt auf Open Air-Gala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 09.07.2016

Wenn am 16. Juli die große Open Air-Gala der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern im Schlosspark von Bothmer stattfindet, präsentiert sich auch der Förderverein für das Schloss. „Wir sind aktuell 40 Mitglieder aus ganz Deutschland“, sagt Volker Jakobs. Unter anderem hat sich der Förderverein dafür eingesetzt, dass eine früher öffentlich aufgehängte Gedenktafel demnächst wieder für alle Besucher des Schlosses zu sehen sein wird. Auf der Tafel sind die Namen der Pfleger verzeichnet, die dort in der Zeit, in der Schloss Bothmer nach dem Krieg Typhuslazarett war, gearbeitet haben und verstorben sind.

„Die Tafel hing früher neben der Treppe des Haupthauses, sodass sie jeder sehen konnte“, sagt Volker Jakobs. Künftig soll sie im Westflügel des Schlosses aufgehängt werden, in dem noch Sanierungsarbeiten laufen. Volker Jakobs hofft, am Stand des Fördervereins mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Der Verein sucht nämlich noch Mitglieder.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klütz ist wieder Austragungsort für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern / Noch gibt es Karten.

09.07.2016

Studenten des Fachbereichs Gestaltung der Hochschule Wismar stellen an verschiedenen Orten ihre Arbeiten aus.

09.07.2016

Das Gesundheitsmobil des Landkreises hat seinen Tourenplan aktualisiert und ist nun wieder regelmäßig unterwegs.

09.07.2016
Anzeige