Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Fossilien im Kussower Steinzeitdorf
Lokales Nordwestmecklenburg Fossilien im Kussower Steinzeitdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 04.05.2016
Anzeige
Kussow

Neues aus der Steinzeit in Kussow. Zu Pfingsten eröffnet Werner Bartel seine Fossilienausstellung in Kussow. Seit fast 20 Jahren ist der passionierte Sammler in Europa unterwegs und sammelt Fossilien in Kiesgruben, Steinbrüchen und an Stränden. Seine Sammlung ist inzwischen so umfangreich, dass es sich lohnt, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren. Daraus entstand die Idee eine Dauerausstellung zu schaffen. Gemeinsam mit Jan Hering, Falk und Ulf Bartel wurde diese Idee in Kussow umgesetzt. Neben dem Fossileum präsentieren sechs Künstler ihre Werke im Kussower Schafstall. Glas, Malerei, Mosaik, Zeichnungen und eine begehbare Installation aus Steinen erwarten den Besucher.

Öffnungszeiten: 1. April bis 31. Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neues Gemeindeoberhaupt von Plüschow will Haushalt und Nutzungsvertrag fürs Schloss auf den Weg bringen.

04.05.2016

Die 2. Kunst- und Musikfreude lockt mit vielen Konzerten, Ausstellungen und Unterhaltungsprogramm für Kinder.

04.05.2016

Von schnellen Internetverbindungen sind in Nordwestmecklenburg einige Kommunen noch meilenweit entfernt. Hilfe soll nun eine millionenschwere Förderung des Bundes für den Breitbandausbau bringen.

04.05.2016
Anzeige