Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Freie Fahrt in Richtung Südstadt
Lokales Nordwestmecklenburg Freie Fahrt in Richtung Südstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 10.08.2018
Grevesmühlen

Siehe da, die Deutsche Bahn kann auch pünktlich: Wie angekündigt soll in den nächsten Tagen der Bahnübergang in der Rehnaer Straße für den Verkehr freigegeben werden. Voraussichtlich am Freitag, 17. August, soll die Freigabe vonseiten der Bahn erfolgen. Das Problem: Allerdings müssen Autofahrer noch bis Ende August die Umleitung nutzen.

Der Bahnübergang in der Rehnaer Straße. Quelle: Foto: M. Prochnow

Weil die Stadt Grevesmühlen den Knotenpunkt beziehungsweise die Kreuzung zum Sägewerk erweitert, bleibt der Übergang Rehnaer Straße nach Angaben der Stadt bis Ende August gesperrt. Ab dem 17.

August definitiv wieder befahrbar ist der Übergang im Questiner Weg. Bereits ab heute 13 Uhr endet nach Aussage der Bahn der Schienenersatzverkehr zwischen Schönberg und Bad Kleinen.

M. Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet waren seit Dienstag im Einsatz.

10.08.2018

Den Stau in der Zufahrt, weil die Parkplätze alle besetzt sind – diese Situation kennen die Eltern, die täglich die Kita am Lustgarten in Grevesmühlen anfahren, nur zu gut.

10.08.2018
Nordwestmecklenburg Heimatgeschichte: Das größte maritime Volksfest Mecklenburg-Vorpommerns - Schon immer ein Publikumsmagnet

Die erste Hanse Sail fand vom 22. bis 28. Juli 1991 statt. Damals lief die Veranstaltung noch unter dem Namen „Hanseatische Hafentage“. Schon damals waren mehr als eine Million Besucher dabei.

10.08.2018
Anzeige