Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Freie Plätze im Kurs für Spanisch
Lokales Nordwestmecklenburg Freie Plätze im Kurs für Spanisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 07.10.2017
Grevesmühlen

Die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg bietet noch freie Plätze im Kurs „Spanisch für Anfänger“ an. Der Kursstart ist für den 10. Oktober geplant, der Unterricht soll einmal wöchentlich, immer dienstags von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr stattfinden. Vorgesehen sind insgesamt 30 Unterrichtsstunden, Kursleiterin ist Maria Teresa Brieba-Wielandt.

Gedacht ist der Lehrgang für Menschen, die über keinerlei Kenntnisse der spanischen Sprache verfügen und sich diese systematisch aneignen wollen. In dieser Anfangsstufe lernen die Teilnehmer, sich in den wichtigsten Situationen des Alltags sprachlich zu behaupten und erhalten Kostproben aus dem kulturellen Leben Spaniens. Unterrichtsort ist das Gymnasium am Tannenberg, Rehnaer Straße 51 in Grevesmühlen.

Anmeldung: per E-Mail an die Adresse gvm@vhs.nwm.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem bisher unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag ein Fahrzeug im Begonienweg entwendet haben und versucht haben, zwei weitere zu stehlen, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

07.10.2017

Das sagt der Boltenhagener Joachim Clausen über den Schauspieler Joachim Król, dem er im Frühjahr einen Tag lang das Ostseebad zeigte.

07.10.2017

Über 100 Besucher beim 13. Plattsnackertreffen in Grevesmühlen.

07.10.2017
Anzeige