Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Fröhliches Familiensportfest in Damshagen
Lokales Nordwestmecklenburg Fröhliches Familiensportfest in Damshagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 26.04.2016
Kinder und Eltern tobten sich in Damshagen aus. Quelle: Uta Stockdreher

Das Familiensportfest des Damshagener Sportvereins und der Kita „Kleine Strolche“ war ein voller Erfolg. Beide Einrichtungen haben seit vielen Jahren einen Kooperationsvertrag mit dem Ziel, die Kinder schon im jungen Alter an den Sport heranzuführen. So trafen sich jetzt etwa 60 kleine und große Sportler in der Turnhalle. Viele Kinder wurden von ihren Omas und Opas begleitet. Die neue Vereinsvorsitzende des SV Damshagen, Katharina Weste, begrüßte die Gäste, bevor eine Erzieherin der Kita mit der Erwärmung begann. Dazu gehörte auch Yoga und der Sonnengruß. Daran hatten die Kinder ihren Spaß, denn manche Eltern brachte es gehörig ins Schwitzen.

Anschließend tobten alle an Stationen, die die Mädchen der Cricket-Abteilung betreuten. Es gab Aufgaben wie Hüpfen, Eier-Laufen, auf einem Bein stehen und Gegenstände ertasten. Riesen Spaß hatten die Kinder bei dem Spiel „Feuer - Wasser - Sturm“. Das große Lob für die Organisatoren war, dass die Kinder sagten: „Das war mega cool.“ Uta Stockdreher

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Cap Arcona-Gedenktour feiert Jubiläum: Zum zehnten Mal radeln die Teilnehmer von Grevesmühlen nach Groß Schwansee — Im vergangenen Jahr waren es 128 Starter.

26.04.2016

Deutschkurse von Ehrenamtlern / Polizei macht Verkehrsunterricht.

26.04.2016
Anzeige