Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Fußball-WM, Abi-Ball und viele Märkte
Lokales Nordwestmecklenburg Fußball-WM, Abi-Ball und viele Märkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 03.02.2018
Wismar

Die Videoleinwand in der Markt- und Eventhalle hängt. Auf der Hochzeitsmesse war sie zum ersten Mal im Einsatz. „Ein Testlauf für die Fußball-Weltmeisterschaft“, sagt Betreiber André Kuchenbecker vom Hansekontor. Übertragen werden dann sämtliche Spiele mit deutscher Beteiligung und natürlich das Finale. Bis zum Juni ist es noch weit hin, das Veranstaltungsjahr in der Halle am Hafen aber schon so gut wie durchgeplant. „Wir hatten im November schon mehr als die Hälfte der Wochenenden verplant – eine komfortable Situation“, freut sich Kuchenbecker. 1000 Quadratmeter Markt- und Eventhalle wollen eben entsprechend bespielt werden. Gesetzt sind auch diesem Jahr Flohmärkte, Ü-40-Partys, der Bürger- und Polizeiball oder der Silvesterball. Für den habe der Vorverkauf sogar schon begonnen. „Die ersten Karten gingen noch am Neujahrsmorgen weg“, erzählt Kuchenbecker. Neu im Programm: ein Fasching Anfang Februar. „Kein Karneval, keine Büttenreden, kein Männerballett – fröhliches Zusammensein und Schwoofen zu Musik querbeet“, kündigt Kuchenbecker an. Und dass die Gäste im Kostüm kommen mögen. „Das wäre natürlich schön.“ Ebenfalls erstmals geplant sind eine „Fightnight“ und eine Modenacht. „Haute Couture“ sei dann zu erleben. Viel Arbeit für Kuchenbecker und seine Mitstreiter. „Ja, das stimmt – da ist eine straffe Organisation gefordert.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Fünf in Englisch muss nicht sein: Der Verein Freundschaftsclub organisiert seit 1986 Schülersprachreisen nach England. Der nächste Kurs findet vom 24. März bis 8.

03.02.2018

Studenten der Hochschule Wismar präsentieren sechs Gestaltungsentwürfe.

03.02.2018

Das Archäologische Freilichtmuseum lädt Familien ein.

03.02.2018
Anzeige