Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Fußball schlägt Wirtschaft: Ausschuss muss ausfallen
Lokales Nordwestmecklenburg Fußball schlägt Wirtschaft: Ausschuss muss ausfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 16.06.2016

Gestern Abend hätte um 17 Uhr der Wirtschaftsausschuss des Landkreises getagt. Theoretisch. Praktisch sah es so aus, dass die Pressesprecherin des Landkreises gegen 12.10 Uhr eine Mitteilung herausgab, in der es sinngemäß hieß, dass aufgrund der zahlreichen Absagen der Ausschussmitglieder eine Sitzung wenig Sinn mache. Ergo wurde die Veranstaltung abgesagt. Über die Gründe für die Absagen gibt es keine Aussage.

Was eine Menge Platz für Spekulationen lässt. An Platz 1 rangiert dabei die Europameisterschaft in Frankreich. Um 15 Uhr spielte gestern England gegen Wales, was für Fußballfans, und dazu zähle ich die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses einfach mal, einfach mal ein Highlight ist. Und dann stellt sich die Frage, ob die Diskussionen über Wirtschaftsförderung und Metropolregion bis 21 Uhr beendet gewesen wären. Und was war um 21 Uhr? Richtig, Anpfiff Deutschland gegen Polen.

M. Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geld der Ostdeutschen Sparkassenstiftung wird für einen modernen Audioguide benutzt.

16.06.2016

Vertonungen des Magnificats – das Lied der Maria – steht am Sonnabend, dem 18. Juni, auf dem Programm, wenn die evangelische Kirchengemeinde Gadebusch um 18 Uhr zum Chor- und Orchesterkonzert einlädt.

16.06.2016

Der Dorfverein Thandorf lädt zu einem besonderen Fest an den Dorfteich ein. „Der Startschuss zum legendären Schubkarrenrennen fällt am Sonnabend, dem 25. Juni, um 14 Uhr“, kündigt der Verein an.

16.06.2016
Anzeige