Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 23.09.2016

Fische – die sind es, die Eric Bernier derzeit früh aus dem Bett treiben. Der 15-Jährige absolviert sein Schuljahr an der Ostsee-Schule in Wismar. Zwei Tage Unterricht in der Woche – drei Tage praktisches Lernen. Bei Vater Jörg auf dem Boot geht es schon morgens hinaus. Flunder und Dorsche sollen ins Netz gehen. „Praktisches Arbeiten liegt mir mehr als die Theorie“, erzählt Eric. Und wer früh anfängt, hat früh Freizeit. Die verbringt der Segler gern auf seiner Jolle oder auf dem Fahrrad, das ihn gemeinsam mit Freunden in die Stadt bringt – zum Eisessen, Shoppen oder einfach nur zum Quatschen. Foto: Nicole Buchmann

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bauausschuss von Kalkhorst stimmt 3,5 Kilometer langer Alternativtrasse zu / Millionenförderung vom Land.

23.09.2016

Fraktionen fordern weiteren Evaluationsbericht, halten aber am Nahverkehrskonzept fest / Kreistagsmitglieder stimmen Finanzspritze für Nahbus zu.

23.09.2016

Von wat ick dröm? Ick will dat jug mol vertelln. Schon vör een lang Tied wier in’n Boltenhagen de Räd von een Promenad’ an de’n Strann lang.

23.09.2016
Anzeige