Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 02.11.2016

Beshr Sabsabi lebt seit März 2015 in Deutschland. Der 24-Jährige ist aus Syrien geflohen und hat sich in Wismar ein neues Leben aufgebaut. Seit Januar ist er bei der Agentur für Arbeit angestellt und kümmert sich dort um geflüchtete Menschen. „Eigentlich wollte ich hier meinen Master machen“, erzählt der junge Mann mit Bachelor in Biotechnologie. Doch dann sei das Geldverdienen wichtiger gewesen. „Und jetzt macht mir die Arbeit in der Agentur richtig Spaß“, erzählt Bashr Sabsabi, der ausgezeichnet Deutsch spricht. In seiner Freizeit liest er viel oder spielt die arabische Gitarre, die Oud. „Außerdem stricke ich gern mit Wolle, dabei lernt man Geduld und Zielstrebigkeit.“ Foto: Sylvia Kartheuser

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kreisausschuss Nordwestmecklenburg entscheidet sich gegen Vergleich.

02.11.2016

Im Landkreis Nordwestmecklenburg waren im Oktober 5587 Menschen arbeitslos. Im Bereich der Geschäftsstelle Grevesmühlen der Agentur für Arbeit waren 1212 Frauen und Männer ohne Beschäftigung.

02.11.2016

Der Gemeindevertreter warnt vor Schadenersatzforderungen, weil Boltenhagen den Verkauf eines Hotels verhindert.

02.11.2016
Anzeige