Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 29.11.2016

Für Nicole Brinkmann ist Grevesmühlen eine gemütliche Kleinstadt, zentral gelegen. Einkaufsmärkte seien da, Ärzte und die großen Städte wie Schwerin und Lübeck schnell zu erreichen, sagt die 25-Jährige, die seit 2014 in Grevesmühlen wohnt. Selbst ihren zukünftigen Ehemann – nächstes Jahr wird geheiratet – hat sie überzeugen können, demnächst hierher zu ziehen. Nicole Brinkmann selbst hat ihr Berufswunsch in die ehemalige Kreisstadt geführt. Immobilienkauffrau wollte sie werden und die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft (Wobag) stellte sie damals als Azubi ein. Inzwischen darf die gebürtige Rostockerin sich nach einer Weiterbildung sogar Immobilienfachwirtin nennen und zeichnet bei der Wobag für Vermietung und Marketing verantwortlich.

FOTO: C. ROXIN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Nikolaus hat sich bei der Schmalspurbahn in Klütz angemeldet. Am Sonnabend und Sonntag, 10. und 11. Dezember, geht er mit dem „Lütt Kaffeebrenner“ auf Tour von Klütz nach Reppenhagen.

29.11.2016

Das Awo-Frauenschutzhaus Wismar lädt im Zuge der Aktionstage gegen geschlechterbezogene Gewalt in Nordwestmecklenburg unter dem Motto „Orange the world“ zu einem Filmabend ein.

29.11.2016

Auch wenn meine Knochen nicht mehr ganz bruchfest sind und ich es besser sein ließe: Ich werde mir jetzt doch ein Skateboard besorgen und nochmal loslegen auf so ’nem rollenden Ding.

29.11.2016
Anzeige