Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 30.11.2016

Manfred Sommer liebt die Ostsee. „Sie wird viel zu wenig genutzt, obwohl wir sie direkt vor unserer Tür haben“, sagt der 49-Jährige. Deshalb empfiehlt er zu Weihnachten einen Gutschein für einen Segelschein zu verschenken. In seiner Segelschule beim Campingplatz auf der Insel Poel bietet er seit acht Jahren Kurse für das Katamaranseglen an. „Das ist nicht schwer und auch nicht so teuer“, erzählt der Segler. „Ohne Motor auf die Ostsee segeln bedeutet für mich Freiheit und den Alltagsstress zu vergessen. Doch dafür braucht es das nötige Know-how, die Ostsee kann auch gefährlich sein.“ Der Mecklenburger gibt zudem gern Ausflugstipps für die Region Nordwestmecklenburg. Neben dem Segeln vermietet er auch ein Trabi-Cabrio für private Spritztouren.

FOTO: VANESSA KOPP

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In vier Turnieren gewannen Mitglieder des Budokan Jin-Hwa aus Klütz insgesamt 18 Pokale.

30.11.2016

Mit einem Adventsbasar und vielen Angeboten präsentiert sich die Fritz-Reuter-Schule morgen, am 2. Dezember, der Öffentlichkeit.

30.11.2016

Lars Prahler wechselt im Rathaus auf den Chefposten.

30.11.2016
Anzeige